//SmartMail

SmartMail

Revolutionieren Sie Ihre SAP E-Mail Korrespondenz mit SmartMail für SAP.
Stellen Sie sich vor, Ihre Einkaufsabteilung hat mit nur zwei Mausklicks eine komplett nach Ihren Wünschen fertig vorformulierte und personalisierte E-Mail inklusive aller notwendigen Zeichnungen im Anhang vor Augen und kann mit nur einem weiteren Klick die Bestellung an den Lieferanten versenden. Jede versendete E-Mail kann vollständig automatisch archiviert und mit dem Ursprungsbeleg verknüpft werden, inklusive aller Anhänge. Die gesamte Kommunikation ist somit transparent und nachvollziehbar. Durch die von Ihnen standardisierten E-Mail Templates wird die Wahrung ihrer Corporate Identity sichergestellt. Auch bezüglich weiterer Empfänger, zusätzlicher Anhänge und PDF-Merge Funktionen bietet das AddOn bisher nicht gekannte Möglichkeiten.

SmartMail für SAP

Haben Sie sich schon einmal gefragt wieviel Zeit Ihre SAP Anwender mit der Vorbereitung, Durchführung und Ablage ihrer geschäftlichen Korrespondenz verbringen und wieviel Einsparungspotential an dieser Stelle möglich wäre?

Wenn Sie einige der nachfolgenden Punkte mit Ja beantworten können, dann investieren Sie ein paar Minuten um zu erfahren wie Sie mit SmartMail ihre Geschäftskorrespondenz revolutionieren können:

  • Ihre SAP Dokumente werden per E-Mail versendet, aber Betreffzeile und Mailbody müssen zeitintensiv manuell formuliert werden.
  • Sie würden gerne mehrere Ansprechpartner gleichzeitig erreichen.
  • Ihre Anwender versenden SAP Dokumente heute noch per Fax oder gar per Brief.
  • Der Versand zusätzlicher Anlagen wie z. B. Produktbroschüren, Serviceberichte und Zeichnungsunterlagen ist Stand heute sehr umständlich.
  • Sie hätten gerne eine vollautomatische, revisionssichere Archivierung Ihrer Korrespondenz verlinkt zum jeweiligen SAP Dokument.
  • Sie möchten verschiedene Belege zu einem Empfänger komfortabel gruppieren können und in einer E-Mail gebündelt versenden.

Was kann SmartMail für Sie leisten?

  • Ihre SAP E-Mails werden automatisch in der jeweiligen Korrespondenzsprache Ihres Geschäftspartners vorformuliert. Durch ein hochentwickeltes Template-Konzept können nahezu beliebige Informationen aus dem SAP Beleg automatisiert und firmenweit einheitlich in die E-Mail eingebunden werden.
  • Alle ausgehenden E-Mails werden vollautomatisch archiviert und mit dem SAP Beleg verknüpft. Dabei kann per Customizing festgelegt werden ob die Archivierung über die Dienste zum Objekt oder über SAP DVS erfolgen soll.
  • E-Mail Absender und Empfänger werden automatisch aus dem SAP Beleg heraus ermittelt.
  • Beliebige CC und BCC Adressen können ergänzt werden, bei Bedarf auch automatisiert.
  • SmartMail unterstützt umfangreiche Dateianlagen. Zughörige Dokumente können aus dem Belegfluss oder über verknüpfte Dokumentinfosätze automatisch ermittelt und hinzugefügt werden.
  • Über das optionale AddOn „PlotManager für SAP“ können für Anfragen oder Bestellungen im Einkauf auch alle zugrundeliegenden Zeichnungen automatisch mit in die Mail eingebunden werden.
  • SmartMail ist Drag&Drop fähig, somit können auch zusätzliche Dokumente aus dem Dateisystem komfortabel angefügt werden.
  • Der E-Mail Versand kann manuell aus der jeweiligen SAP Anzeigetransaktion heraus erfolgen oder vollautomatisch im Hintergrund.
  • Kundenindividuelle Arbeitsvorratslisten können den Komfort weiter steigern und ermöglichen auch eine Zusammenfassung unterschiedlicher Dokumente zu einem Empfänger in eine E-Mail.
  • In Smartmail ist ein vollständiger HTML Editor eingebettet, das bedeutet, dass die E-Mails auch völlig frei formatiert werden können.
  • SmartMail unterstützt beliebige Kommunikationssprachen inkl. Double Byte und ist aktuell in sechs Bedienersprachen DE, EN, ES, FR, IT und ZH verfügbar.
  • Optional ist auch ein vollständig automatisierter Rechnungsversand im ZUGFeRD Format möglich.
  • Smartmail wurde in einem eigens bei der SAP reservierten Namensraum entwickelt.
  • Nicht nur Zeit, sondern auch Materialeinsparungen sind möglich – SmartMail unterstützt Sie somit auch bei der Umsetzung Ihrer GreenIT Bestrebungen.
  • „Ready for SAP HANA DB“.

Wann rechnet sich SmartMail für Sie?

  • Wie viele SAP Dokumente werden heute aus Ihrem System heraus versendet?
  • Wie hoch schätzen Sie den Aufwand für die manuelle Formulierung und die manuelle Archivierung und Verlinkung der Mail?

    Amortisationsrechnung:

    Wir gehen davon aus, dass Sie mit Hilfe von SmartMail im Mittel pro Vorgang ca. fünf Minuten Zeitersparnis erwarten können.

    20 Anwender erstellen pro Tag zehn E-Mails ––> ca. 1000 Minuten Zeitersparnis pro Tag ––> Amortisationsdauer weniger als drei Wochen!

—–
Gerne beraten wir Sie.
info@plmaddons.de

By | 2016-11-25T13:02:55+00:00 November 23rd, 2016|PLMAddOns|1 Comment

About the Author:

One Comment

  1. Mr WordPress 21. November 2016 at 11:08

    Hi, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und gehe zur Übersicht der Beiträge oder Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit, sie zu löschen oder zu bearbeiten.

Comments are closed.